Alles über den Zombie Mythos
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Geschichte über Zombies.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DZH
Gast



BeitragThema: Geschichte über Zombies.   Sa Dez 29, 2012 9:19 am


Gab es ähnliches schonmal: Ja. Die Pocken zeigen einen typischen Krankheitsverlauf: Anfangs lösen sie allgemeine Beschwerden mit Fieber und eine Atemwegsentzündung aus. Es entsteht ein vorübergehender Hautausschlag; die Krankheit ist zu diesem Zeitpunkt sehr ansteckend. Nach kurzfristigem Fieberabfall treten die für Pocken typischen Papeln auf der Haut auf, die sich mit virushaltiger Flüssigkeit füllen: Sie zeigen sich zunächst im Gesicht und breiten sich dann über den ganzen Körper aus, wobei vor allem die Extremitäten betroffen sind. Die Betroffenen haben hohes Fieber mit Verwirrtheit (Delirium), sind desorientiert und entwickeln Wahnvorstellungen.


Epidemien traten im 13. Jahrhundert in England sowie im 15. Jahrhundert in Deutschland auf. Aber auch schon viel früher ist diese Krankheit in Erscheinung getreten. Die Menschen mieden betroffene. Teilwiese wird auch von aggressiven übergriffen gerichtet. Nur das diese Zombies die selben Symptome aufwiesen wie unsere heutigen TV Zombies. Gut sie haben die Menschen nicht gefressen.


Machen Fiktive Zombies auch nicht immer. Quelle 28 Tage später uä.



Gesetze gegen Zombies: Die erste urkundliche Berichte reichen zurück bis Anfang des letzten Jahrhunderts. William Seabrook, veröffentlicht in 1929 "The Magic Island", die angeblich mit eigenen Augen von den Toten auf den Feldern von Zuckerrohr gesehen haben.
Die meisten von uns zu hören, die Worte und echten Zombie, die im Zusammenhang mit der Instant-Voodoo, Schwarze Magie, Haiti und afrikanischen Aberglauben. Der erste Erschaffer von Zombies soll der "Bokor", Haitian und schwarzen Magier gewesen sein. :V:

Der Forscher Wade Davis erklärte diese Theorie in seinem Buch „The Serpant and the rainbow“ auch verfilmt wurde. Der Glaube an die Zombiepraktiken ist in Haiti immernoch weit verbreitet. So ist es laut Paragraph §246 des haitianischen Gesetzbuches verboten, sich einen Zombie als Sklaven anzueignen.
Nach oben Nach unten
 
Geschichte über Zombies.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Geschichte für alle, die ihre Exis wiederhaben
» *Update* - biLLabong*s Geschichte
» noch so eine ex zurück geschichte, beim mir jedoch zum 2 mal
» Schreib die Geschichte weiter :D
» Eine unglaubliche Geschichte aber War.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zombies :: Thema Zombies :: Mythen und Legenden-
Gehe zu: