Alles über den Zombie Mythos
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was ist ein Zombie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nemesis
Admin


Anzahl der Beiträge : 42
Infektionsgrad : 93
Anmeldedatum : 20.12.12

BeitragThema: Was ist ein Zombie   Fr Dez 21, 2012 9:42 am

Die Erklärung laut Wikiped: Als Zombie wird die fiktive Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet. Der Begriff leitet sich von dem Wort nzùmbe aus der zentralafrikanischen Sprache Kimbundu ab und bezeichnet dort ursprünglich einen Totengeist.


Erklärung aus dem Duden:
(im Wodukult) wiederbelebter Toter
(in Horrorfilmen o. Ä.) Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat


Ganz klar es gibt verschiedene Arten von Zombies. Fakt ist, das es sich hierbei um ein Wesen handelt der nicht mehr bei seinem Verstand ist. Entweder wurde dieser von eim Virus Zombiefiziert, wie z.B. in dem Film "28 Tage Später.


In vielen Fiktionen ist der Zombie aber kein Lebewesen mehr. Sein Typisches Erscheinen tritt nach dem Ableben erst auf. Das heißt dann ein Lebender Toter.

Viele gehen auch einfach von einem Wesen mit beraubten Verstand aus. Der Beseelte oder der Voodoo zombie
Nach oben Nach unten
http://zombie.forumfrei.com
DZH
Gast



BeitragThema: Der Zombie aus unserer Gesellschaft   Sa Dez 29, 2012 9:21 am

Das Thema Zombie ist viel tiefschürfender als viele denken.
Das Thema läuft durch viele Studien.
Doch die aktuelle Gefahr von Zombies sind nicht die, die wie wankende Reanimierte durch das Leben gehen, oder diese Runner. Blutdürstige Bestien die wider jeglicher Vernunft handeln. Die schlimmste Gefahr sind die „Denkenden Zombies“.

Die Herstellung ist ziemlich leicht. Viele Menschlein verfügen über eine Schwachstelle. Gerade jemand der an körperlichen Leiden neigt oder innerlich in Angst lebt, braucht Hoffnung. Er greif sich jegliche die er bekommen kann.
Da kommt der moderne Negromant ins Spiel.
Ein Menschenkenner der die Wünsche und schwächen versteht. Er weiß das der Arrogante nach Ansehen und Respekt sucht. Diesen kann er haben. Der Suchende wird die Qualität nicht in Frage stellen, da sein Verlangen zu groß ist. Das selbe gilt für die Menschen die von einer schlimmen oder lästigen Krankheit heimgesucht oder von Problemen und Ängsten oder Liebesentzug gequält werden. Kleine Taschenspielertricks lassen ihn dazu bringen sich einem mit allen Willen und Verstand zu unterwerfen. Sein eigenes Denken auszuschalten. Durch seine Selbsttäuschung wird sich der moderne Zombie auch von seinen Problemen erlöst sehen. Als Beispiel. Ein Lepra kranker Mensch der von einem klassischen Zombie induziert wurde, sieht den wegfall seiner Schmerzen als Gnade. Das seine Umgebung ihn kritisch mustert und sogar auf seine Veränderung hinweist, nimmt er unfragend in Kauf. Er sucht sich dafür sicher noch eine persönlich passende Charakter schön kleidende Erklärung. Die Schuld liegt dann immer bei den andern die diesen Schritt nicht verstehen. So wird hier immer gedacht .

Diese modernen Zombies eifern sogar so weit sich für die mögliche Quelle der Heilung ins Feuer zu werfen. Seine Prinzipien aufzugeben und so viele wie möglich mit in den Sumpf zu ziehen. Andersdenkende, im Vergleich hierzu sind dann natürlich die Beute. Werden als Feinde gesehen.


Da gibt es nur eines. Versucht trotzdem euch treu zu bleiben. Dann könnt ihr einer möglichen Infektion der neuen Zombiefizierung standhalten.

Nach oben Nach unten
Nemesis
Admin


Anzahl der Beiträge : 42
Infektionsgrad : 93
Anmeldedatum : 20.12.12

BeitragThema: Re: Was ist ein Zombie   Sa Jan 05, 2013 10:27 am

http://www.stupidedia.org/stupi/Zombie
Nach oben Nach unten
http://zombie.forumfrei.com
Carrie V
Gast



BeitragThema: Re: Was ist ein Zombie   Sa Sep 28, 2013 11:05 am

Der Virus oder die Zombiefizierung verhällt sich bei jedem anders. Auch typische Krankheiten verlaufen nicht immer nach dem gleichen Muster.

Einge Grippe kann bei einem Fieber und Kopfweh verursachen. Bei jemand anderm Ausschlag und Erbrechen.

Genau so ist es auch mit dem Zombievirus oder besser gesagt mit der Körperreaktion auf die Zombiefizierung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist ein Zombie   Heute um 3:39 am

Nach oben Nach unten
 
Was ist ein Zombie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ¥~Zombie Apokalypse~¥
» Pegasus-Rollen (alt)
» Zombie! Lauf!
» Der Zombie Survival Guide. Überleben unter Untoten
» Zombie-Apokalypse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zombies :: Thema Zombies :: Hintergründe, Klassifizierung und Analysen-
Gehe zu: